B-Trompete „Spirit“

Philipp Rebmann

Die Anforderungen für den Profibereich sind hoch:
direkte und sehr gute Ansprache, ausgewogener und zugleich kraftvoller Sound, in hohen Tonlagen leicht zu spielen, aber dennoch der Besitz eines schönen dunklen Klanges. Alle diese Eigenschaften erfüllt die „Spirit“. Sie ist mit Messing- oder Goldmessingschallstück, versilbert oder in Klarlack erhältlich.
Seit einiger Zeit ist die „Spirit“ zusätzlich mit den sog. MAW-Ventilen beim Musikfachhandel erhältlich und begeistert mit einem zentrierten, klaren Ton, mit viel Sound und einer tollen Ansprache. „Die neue Spirit S1 mit dem MAW-Ventil hat alles was ich für meine tägliche Arbeit auf der Bühne brauche. Leichte Ansprache in allen Lagen, einen zentrierten großen Klang, sehr gute Intonation und das alles in bewährter Kühnl & Hoyer Qualität“, so die Worte von Philipp Rebmann, Trompeter im Qatar Philharmonic Orchestra.